Simone Gilles

1 043 Kopie

Ich bin eine Lebens- und Glücksforscherin und erforsche schon seit über 30 Jahren die Frage, wie das Leben wirklich gut funktioniert.
In meinem Studium als Biologin erforschte ich die naturwissenschaftliche Seite, wie das Leben funktioniert.
Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich im Umweltschutzbereich mit dem Ziel das empfindliche Leben auf der Erde zu schützen. Später, als Umweltpädagogin, lehrte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Fülle der Natur mit neuen Augen zu sehen, so dass ich meine Faszination und Liebe zur Natur teilen konnte. Doch schließlich erkannte ich, dass viele Menschen viel zu sehr so mit sich und ihrem stressigen Leben beschäftigt waren, um das Leben in seiner Fülle zu sehen und zu schützen.
Also wurde mir klar, dass nur glückliche Menschen in der Lage sind, das große Ganze um sich herum wirklich wahrzunehmen und mit ihm im Einklang zu leben.
So bekam meine Forschung ein neues Ziel: Was macht  Menschen glücklich?
Und ich  entdeckte dabei viele ganz neue Sichtweisen, Methoden und praktische Wege, Menschen dabei zu helfen, glücklich zu sein. In vielen Jahren intensiver Ausbildung  und Selbsterforschung erkannte ich die wichtigsten Schlüsselpunkte, die man für ein glückliches Leben braucht.
Die Früchte dieser Forschung, die ich auch selbst an mir erleben konnte, gebe ich nun seit über 8 Jahren in meiner Glückswerkstatt an meine Klienten weiter.
Mich macht in meiner Arbeit glücklich, wenn ich sehen kann, dass meine Klienten in ihrem Leben immer mehr erblühen und in ihre volle Kraft kommen.
Dann habe ich das Gefühl, ein wenig zu verstehen, wie das Leben so richtig gut funktioniert.

Heilpraktikerin (Psychotherapie), Gestalttherapeutin, Sozialtherapeutin , Diplom Biologin, Thetafloating Coach

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?